50 Plus

Gruppe 50 plus

Unsere Gruppe 50 plus

Gymnastikgruppe 50+ - Bericht 2022

Die Sportgruppe 50+ der Kolpingsfamilie Bockum-Hövel besteht schon seit ca. 20 Jahren. Als Heinz Bernd Thüer Vorsitzender war, gründete Willi Schleimer die Sportgruppe unter der sportlichen Leitung von Hermann Marx.
In der Overberg-Turnhalle treffen sich ca. 20 Senioren jeden Dienstag um 18 Uhr zu gymnastischen Übungen unter der jetzigen Leitung von Heike Cramkow.
Altersbedingt sind schon einige Teilnehmer ausgeschieden, da aber immer wieder neue hinzu kommen, hat die Gruppe ca. 20 Mitglieder.
Im letzten Jahr hat Willi Schleimer die Leitung an Udo Thüer abgegeben. Udo führt die Gruppe sehr engagiert. Wie jedes Jahr machen wir vor dem Fest eine Weihnachtsfeier. Unser "Mitturner" Hans Heckmann hatte vor einigen Jahren die Idee, eine solche Feier zu machen. "Unsere Blechbläser " Hans Werner Kansi, Egon Schmitt und Norbert Feldmann geben der Feier durch Ihre Instrumental Musik einen festlichen Rahmen.
Da bei den Zusammenkünften stets eine gute Stimmung herrscht, gehen wir zuversichtlich in die Zukunft.

Text und Bild: Josef Lensing

Radgruppe 50+ - Bericht 2022

Die Radgruppe 50+ der Kolpingsfamilie besteht seit 2003. In diesem Jahr haben wir die 131. Tour gemacht.
Ziele waren: der Reiterhof Gripshöfer in Langern, Sendenhorst, Herzfeld, die Wibbeltkapelle Vorhelm, Erdbüsken und Albersloh Dazu kommen noch 20 Radfahrten im Dezember nach Münster zum Dombesuch und zum Weihnachtsmarkt.
Wenn auch ,altersbedingt, die Teilnehmerzahl etwas abnimmt, so werden auch weiterhin Radtouren von April bis Oktober gemacht.
Das Bild zeigt die letzte Tour am 30. November.

Text und Bild: Josef Lensing