Leitsätze

Leitsätze der Kolpingsfamilie

„In der Gegenwart muss unser Wirken die Zukunft im Auge behalten“
(Adolph Kolping)

Unsere Grundlagen

• Verwurzelt in Gott und mitten im Leben
  • Christ sein mit Herz und Hand
  • Adolph Kolping – ein Mensch, der begeistert
  • Aktuell wie eh und je
  • Das christliche Menschen- und Weltbild
  • Der Mensch im Mittelpunkt
  • Unser Weg
  • Weggemeinschaft der Generationen
  • Ein Netz, das trägt
  • Lernen und Bildung als Aufgabe
  • Die Zeichen der Zeit erkennen
  • Mitmachen schafft Einfluss
  • Handeln, nicht behandelt werden
  • Unser Handeln
  • Wir gestalten Arbeitswelt mit
  • Arbeit neu begreifen
  • Wir sind Anwalt für Familie

Familien Vorfahrt gebenSie haben eine hervorragende Option gewählt, Bilder und Text in Ihre Website zu integrieren. Verschieben Sie das Bild in diesem Container nach Belieben, der Text passt sich automatisch an. Sie können Veranstaltungen/Events, Teammitglieder, neue Produkte und mehr leicht und kreativ anzeigen. Fügen Sie zunächst ein Bild aus der Bildauswahl ein und bearbeiten sie es genau wie andere Bilder im System. Verknüpfen Sie das Bild zum Beispiel mit vorhandenen Seiten auf Ihrer Website, mit der URL einer Website, einem Popup oder einer Textmarke. Fügen Sie nach der Auswahl des Bilds den Text hinzu. Der Text kann eine Bildbeschreibung sein, das Bild kann aber auch nur als Dekoration verwendet werden. \nSie haben eine hervorragende Option gewählt, Bilder und Text in Ihre Website zu integrieren. Verschieben Sie das Bild in diesem Container nach Belieben, der Text passt sich automatisch an. Sie können Veranstaltungen/Events, Teammitglieder, neue Produkte und mehr leicht und kreativ anzeigen. Fügen Sie zunächst ein Bild aus der Bildauswahl ein und bearbeiten sie es genau wie andere Bilder im System. Verknüpfen Sie das Bild zum Beispiel mit vorhandenen Seiten auf Ihrer Website, mit der URL einer Website, einem Popup oder einer Textmarke. Fügen Sie nach der Auswahl des Bilds den Text hinzu. Der Text kann eine Bildbeschreibung sein, das Bild kann aber auch nur als Dekoration verwendet werden.

Kolping in 12 Sätzen

Kurz und bündig

· Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft.
· Wir handeln im Auftrag Jesu Christi.
· Wir nehmen uns Adolph Kolping zum Vorbild.
· Wir sind in der Kirche zu Hause.
· Wir sind eine generationsübergreifende familienhafte Gemeinschaft.
· Wir prägen als katholischer Sozialverband die Gesellschaft mit.
· Wir begleiten Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Bildung.
· Wir öffnen Perspektiven für junge Menschen.
· Wir vertreten ein christliches Arbeitsverständnis.
· Wir verstehen uns Als Anwalt für Familie.
· Wir spannen ein weltweites Netz der Partnerschaft.
· Wir leben verantwortlich und handeln solidarisch.